Boran Burchhardt im Gespräch mit Britta Peters

im Rahmen der Ausstellung KRANKHEIT ALA METAPHER. DAS IRRE IM GARTEN DER ARTEN

Foto: Kunsthaus Hamburg, Krankheit als Metapher, Filmstill aus Javier Téllez, Caligari und der Schlafwandler, 2008

Montag, 27. Oktober 2014, 18 Uhr
Boran Burchhardt im Gespräch mit Britta Peters

Im Rahmen des Projekts Krankheit als Metapher. Das Irre im Garten der Arten spricht Britta Peters mit dem Künstler Boran Burchhardt über seine bisherigen Projekte im öffentlichen Raum, über realisierte und unrealisierte Vorschläge und die Möglichkeit, eine Kunstschule für Verwaltungsbeamte ins Leben zu rufen. Boran Burchhardt konnte in Hamburg bereits zweimal aufwendige Projekte im öffentlichen Raum verwirklichen. 2009 bemalte er die Minarette der Centrum-Moschee in St. Georg mit einem ornamentalen, aber auch an Fußbälle erinnernden Muster. 2012 verschob er die Alsterfontaine von der Binnenalster auf den Außenmühlenteich in Harburg.