Artist talk & Finissage

mit Carlos León Zambrano

Das Kunsthaus Hamburg lädt ein
Sonntag, 4. Juli 2021

Artist talk mit Carlos León Zambrano, 16 Uhr 
Im Rahmen der Ausstellung CARLOS LEÓN ZAMBRANO – Special Effeggs
Moderation: Anna Nowak (Kuratorin der Ausstellung) 

Eine Anmeldung zum Talk unter register@kunsthaushamburg.de ist erforderlich. Außerdem ist die Vorlage eines negativen Corona-Tests oder Impfnachweises notwendig. Um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, bitten wir darum, 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn vor Ort zu sein.

Finissage, 17 – 19 Uhr 
Der Künstler und das Kunsthaus Hamburg Team freuen sich auf Ihren Besuch.
Wir bitten um Verständnis für die Beschränkung der Personenzahl beim Einlass.

Eintritt frei!


Der in Hamburg lebende Künstler Carlos León Zambrano (*1986 Caracas, Venezuela) entwickelt für seine erste Einzelausstellung im Kunsthaus Hamburg eine prozessbasierte, ephemere Installation. Mit der Verwendung natürlicher Materialien und amorpher Formen, die im Laufe der Ausstellungsdauer ihren Zustand verändern, kreiert Zambrano ein eigenwilliges Sammelsurium von Spezies die aus einer evolutionären Entwicklung in einen technologischen Prozess übergehen. Die Ausstellungshalle wird zu einem Forschungslabor, in dem sich unterschiedliche Lebewesen auf einem schmalen Grat zwischen Mutation, Imitation und Tarnung bewegen.

Carlos León Zambrano (*1986 in Caracas, Venezuela) lebt und arbeitet in Hamburg. Er studierte an der Hochschule für Bildende Künste Hamburg (Master of Fine Arts) and erhielt bereits mehrere Stipendien, darunter das Arbeitsstipendium der Behörde für Kultur und Medien Hamburg für bildende Künstler*innen im Jahr 2019. 2017 wurde er für den Hiscox Kunstpreis nominiert.

Mit freundlicher Unterstützung von